Wir bieten betagten und hilfsbedürftigen Menschen ein Daheim.



Leitbild Elisabethenheim Luzern AG


Wir bieten betagten und hilfsbedürftigen Menschen ein Daheim.

Wir begegnen allen Bewohnenden und Mitarbeitenden mit Würde und Offenheit.

Wir betreuen und pflegen alle Bewohnenden nach dem Grundsatz "Gleiche Achtung vor jedem Menschen!", unabhängig von ihrem Stand und Alter, ihrer Herkunft und Religion.

Wir verpflichten uns für eine fachlich kompetente und bewohnergerechte Betreuung und Pflege.

Wir engagieren uns für die Selbstständigkeit und das Wohl aller Bewohnenden.

Wir engagieren uns für die Erhaltung und Förderung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten aller Bewohnenden.

Wir engagieren uns dafür, dass die Beziehungen der Bewohnenden untereinander und zu ihren Angehörigen aktiv gelebt werden.

Wir nehmen die religiös-spirituellen Bedürfnisse der Bewohnenden ernst.

Wir engagieren uns für eine gezielte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.